top of page

PRA und Katarakt Untersuchung


Langhaarteckel Deckrüde

Heute hatte mein Frauchen frei und ich dachte, es wird ein richtig schöner Tag, voll Spiel und Spaß. Doch ich hatte mich gewaltig geirrt!

So gehen 10 Uhr machte mein Frauchen das Auto auf und ich dachte, wir fahren an die Küste oder in den Wald zum Spazieren gehen, doch nichts von beidem traf zu. Als ich aus dem Auto ausstieg, waren wir in einer Stadt, ohne Zweifel, doch ich war noch nie zuvor dort. Jetzt weiß ich, dass es Rendsburg war. Mein Frauchen hatte mir mein "Ausgeh - Halsband" und meine "Ausgeh - Leine" angezogen, das konnte nichts allzu Gutes bedeuten. Wir steuerten gerade auf ein schönes weißes Haus zu, als mein Frauchen mich und Frauchenmama draußen warten ließ ...

Wenige Augenblicke später kam sie zurück, ein Glück, und sprach mit ihrer Mama. Danach gingen wir alle in das Haus, welches die Rendsburger Tierklinik war, wie ich später feststellte. Es roch nach Angst und ich fiepste, doch da gingen wir schon weiter, um uns in das Wartezimmer zu setzen. Ich musste nicht lange warten, da kam auch schon der Tierarzt, zu meiner Erleichterung war er sehr vorsichtig und lieb zu mir. Er hat mir Tropfen in die Augen gemacht und gesagt, dass es ca. 10 min. dauert bis sie wirken, was mich sehr verunsicherte, da ich immer verschwommener sah. Als es nun soweit war und ich im Behandlungszimmer auf dem Tisch saß, war mir sehr mulmig zu Mute. Der Tierarzt leuchtete mich mit riesigen, komischen Geräten an und ich musste ganz still halten ! Nach 5 min. war alles vorbei und ich sehr erleichtert !


Der Arzt hat gesagt, dass meine Augen einwandfrei wären und ich keine vererbbaren Augenkrankheiten habe !


P.S.: Und sind wir mal ehrlich, diese Augen können nur gesund sein, schließlich sehe ich alles !

RECENT POSTS:
bottom of page